Zurück zur Übersicht

Literarischer Jahresauftakt mit Kirsten Fuchs
Spannende Berliner Autorin
zu Gast im Bleiche-Literatursalon


Pressekontakt: Telefon +49 (0)30 280 967 02


Burg/Spreewald, 04.01.2024

Literarischer Jahresauftakt mit Kirsten Fuchs
Spannende Berliner Autorin zu Gast im Bleiche-Literatursalon

Die bekannte Berliner Autorin Kirsten Fuchs wurde mit dem Spreewald-Literatur-Stipendium 2023/24 ausgezeichnet. Sie schreibt Theaterstücke, Romane und ist eine vielseitige Kolumnistin. Die versierte Geschichtenerzählerin geht mit originell-lässigem Ton die großen Fragen des Lebens an: Liebe, Freundschaft, Freiheit …

KIRSTEN FUCHS – Residenzstipendium Frühjahr 2024
Die Autorin (*1977) lebt in Berlin, schreibt Kolumnen für Das Magazin und Radio 1 und hat diverse Romane, Kurzgeschichtenbände sowie Theaterstücke veröffentlicht. Fuchs war bei verschiedenen Lesebühnen aktiv, aktuell liest sie bei Fuchs & Söhne und Des Esels Ohr.

2003 gewann sie beim Berliner Literaturwettbewerb Open Mike. Mit dem Förderpreis Komische Literatur 2016 zeichnet die Stadt Kassel ihre Arbeit aus. Im Sommer 2016 gewinnt sie für ihr erstes Theaterstück „Tag Hicks oder fliegen für vier“ den Kinder- und Jugendtheaterpreis des Grips Theaters Berlin sowie kurz darauf den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin. An Anerkennungen folgt u.a. der Deutsche Jugendliteraturpreis 2021 für ihren Roman „Mädchenmeute“ und im vergangenen Jahr für ihre Geschichte „Sneaker“ den W.-G.-Sebald-Literaturpreis 2022. http://www.kirsten-fuchs.de
 

Kirsten Fuchs
Foto © Franziska Hauser
 

Für ihr erstes Theaterstück „Tag Hicks oder fliegen für vier“ erhielt sie den Kinder- und Jugendtheaterpreis des Grips Theaters Berlin sowie kurz darauf den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin.

Auf den Lesebühnen ist die Autorin ein gern gesehener Gast. Als Preisträgerin des Spreewald-Literatur-Stipendiums liest sie nun an vier Abenden im Literatursalon des Hotels Bleiche in Burg. Sie verbringt hier im Januar ihre vierwöchige Residenzzeit und man darf gespannt sein auf diese Termine:
 

WANN?
Mittwoch, 10. Januar 2024, 18 Uhr
Buchlesung aus: Signalstörung

https://www.rowohlt.de/buch/kirsten-fuchs-signalstoerung-9783737100441    

Mittwoch, 17. Januar 2024, 18 Uhr
Mädchenmeute

https://www.rowohlt.de/buch/kirsten-fuchs-maedchenmeute-9783499217586

Mittwoch, 24. Januar 2024, 18 Uhr
Mädchenmeute

https://www.rowohlt.de/buch/kirsten-fuchs-maedchenmeuterei-9783499275043

Mittwoch, 31. Januar 2024, 18 Uhr
Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig

https://www.voland-quist.de/werke/kaum-macht-man-mal-was-falsch-ist-das-auch-wieder-nicht-richtig/
 

WO?
Literatursalon im Hotel Bleiche Resort & Spa, Bleichestr. 16, 03096 Burg (Spreewald).
Siehe auch: https://www.bleiche.de/kulturliteratur

Zu dem Termin mit anschließendem Gespräch ist der EINTRITT FREI. 
Bitte reservieren Sie einen Platz unter
 Telefon 035603/620 oder per E-Mail reservierung@bleiche.de

 

 

3900 ZEICHEN


                 ZUR PRESSEFOTOÜBERSICHT