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Unsere Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Was sind die aktuellen Covid-19-Regeln?

Aufgrund der vorgegebenen neuen Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen aufgrund des SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 im Land Brandenburg, dass Hotels aktuell die Zutrittsgewährung nach dem 2G-Modell berücksichtigen müssen, gilt aktuell auch für unser Haus Folgendes:

Ein Aufenthalt ist nur symptomfrei, in einem einwandfreien Gesundheitszustand und mit einer vollständig abgeschlossenen Covid19-Impfung oder nachweislich innerhalb der letzten 6 Monate überstandenen Covid-Erkrankung möglich.

Ausnahmen gelten für Kinder bis 12 Jahre. Jugendliche von 13 bis 18 Jahren benötigen einen negativen Testnachweis.

Personen, für die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission ausgesprochen wurde, dürfen mit Vorlage eines schriftlichen ärztlichen Zeugnisses im Original anreisen. Diese müssen einen negativen Testnachweis erbringen und durchgehend eine FFP2-Maske tragen.

Alle Gäste ab dem 6. Geburtstag tragen im Innenbereich eine zulässige Mund-Nasen-Bedeckung.

Bieten Sie ein Weihnachts- oder Silvesterarrangement an?

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr können wir noch nicht mitteilen, mit welchen Möglichkeiten wir die Feiertage in unserem Haus begehen können. Glauben Sie uns, wir wären die Ersten, die sich über Planungssicherheit freuen und diese auch an unsere Gäste kommunizieren würden. Mit der derzeit Dritten Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 und den damit einhergehenden Bestimmungen ist uns dies derzeit jedoch leider nicht möglich. Sobald wir Näheres wissen, finden Sie die Information auf unserer Homepage.

Ist die Landtherme mit allen Möglichkeiten geöffnet?

Unser Wellnessbereich ist zum aktuellen Stand vollumfänglich nutzbar. Es gelten die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln.

Kann man Ihre Landtherme auch als Tagesgast nutzen?

Wir haben hierfür nur eine begrenzte Möglichkeit, wir empfehlen daher eine rechtzeitige Anmeldung unter landtherme@bleiche.de oder 035603-62519. Der Tagespreis liegt bei € 120,00 pro Person inklusive einer kleinen Massage (25min) und verschiedenen Getränken. Bademäntel und Handtücher werden bereitgestellt.  

Wann ist die Anreise möglich?

Unsere Zimmer und Suiten sowie unsere Landtherme stehen am Anreisetag ab 16.00 Uhr und am Abreisetag bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie die Anreise etwas früher planen, teilen Sie uns dies gern vorab mit. Je nach unseren Möglichkeiten sind wir bemüht, Ihr Zimmer in dem Fall bei der Reinigung zu bevorzugen. Möchten Sie unsere Landtherme darüber hinaus verlängert nutzen, empfehlen wir die Buchung des Tagespreises für € 50,00 pro Person.  

Gibt es die früher üblichen jahreszeitlichen Arrangements wieder?

Aufgrund der aktuellen, besonderen Situation im Moment leider nicht.

Bieten Sie Kinderbetreuung an?

Wenn Sie etwas Zeit für sich suchen und Ihr Kind gut aufgehoben wissen wollen, bieten wir Ihnen in unserer „Villa Schmetterling“ die Möglichkeit der Kinderbetreuung. Diese ist wochentags von 09:00 bis 17:00 Uhr kostenfrei. (Wir bitten um Voranmeldung.)

Zeiten darüber hinaus und an Feiertagen sind nur in vorheriger Abstimmung möglich und wir berechnen hierfür 30 € pro Kind und Stunde.

Sind Hunde bei Ihnen erlaubt?

Gerne können Sie Ihre Vierbeiner mitbringen. Wir bitten um Anmeldung und berechnen € 25,00 pro Tier und Tag. Hunde haben keinen Zutritt in unsere Restaurants und in die Landtherme.

Wie kann ich bei Ihnen zahlen?

Wir akzeptieren die EC-Karte mit Pincode oder Bargeld, keine Kreditkarten.

Sind Ihre Restaurants für Außer-Haus-Gäste geöffnet?

Unser aktuelles Hygienekonzept gestattet es uns derzeit nur, Hotelgäste zu bewirten.

Ist die AdeBar geöffnet?

Aufgrund der aktuellen, besonderen Situation ruht unsere Bar noch.

Haben Sie W-LAN?

Unser Gast-WLAN-Zugang kann in unserer Hotellobby genutzt werden. Unsere Zimmer und übrigen Bereiche halten wir aufgrund bekannter Gesundheitsrisiken W-LAN-frei, LAN liegt an.

Wie sind Ihre Stornierungsbedingungen in der aktuellen Situation?

Es gelten unsere regulären Stornierungsbedingungen, welche Sie unter unseren AGB (Link)  finden. Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Kann ich Gutscheine bei Ihnen bestellen?

Wir stellen gerne Wert-Gutscheine ab einem Betrag von € 500,00 aus. Wir würden Ihnen vorab die Rechnung zur Überweisung zukommen lassen und sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen das Gutscheinpäckchen geschenkfertig verpackt per Post zu.