Zurück zur Übersicht

BUCHPREMIERE AM 21. FEBRUAR 2024
MIT AUTOR AKOS DOMA


Pressekontakt: Telefon +49 (0)30 280 967 02


Burg/Spreewald, 13.02.2024

BUCHPREMIERE AM 21. FEBRUAR 2024 MIT AUTOR AKOS DOMA

„Das Haus in Limone“: Mit Spannung erwartete Buchpremiere des neuen Romans von Akos Doma im Literatursalon in Burg/Spreewald einen Tag vor Erstveröffentlichung.

Der Autor hat den Ort für diesen Anlass bewusst gewählt: Hier, wo er seinen neuen Roman „Das Haus in Limone“ vorstellt, verbrachte er im Jahr 2013 als Preisträger des Spreewald-Literaturstipendiums für vier Wochen eine Residenzzeit. Seitdem ist er dem Ort eng verbunden, kuratierte Filmreihen und war mehrfach zu Gast.

Der bereits vielfach ausgezeichnete und im bayerischen Eichstätt lebende Autor wird am 21. Februar um 18 Uhr, eben einen Tag vor der Neuerscheinung, zu einer ersten Lesung einladen. Der Verlag Jung und Jung veröffentlicht den 300 Seiten umfassenden Roman als gebundenes Exemplar sowie als E-Book.

Akos Doma, geboren in Budapest, Schriftsteller und literarischer Übersetzer aus dem Ungarischen, u.a. von László F. Földényi, Sándor Márai und Péter Nádas. Sein Roman Die allgemeine Tauglichkeit stand 2011 auf der Hotlist der unabhängigen Verlage und erhielt den Chamisso-Förderpreis, „Der Weg der Wünsche“ war 2016 für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Kirsten Fuchs
Foto © Hubert Klotzeck

Auszug aus seinem Werk: Der Literaturprofessor Gabriel Berger fährt für ein Wochenende nach Italien, um sein Ferienhaus am Gardasee zu verkaufen, und verstrickt sich unversehens in ein Labyrinth von rätselhaften Begegnungen und Erinnerungen, die ihn immer tiefer in seine Vergangenheit zurückführen – bis zu jenem schrecklichen Geschehnis, das sich vor anderthalb Jahren in seinem Haus am See ereignet hat und ihn seitdem nicht mehr loslässt.

WANN?
Mittwoch, 21. Februar 2024, 18 Uhr
Buchpremiere mit Akos Doma: „Das Haus in Limone“

https://jungundjung.at/das-haus-in-limone/

WO?
Literatursalon im Hotel Bleiche Resort & Spa, Bleichestr. 16, 03096 Burg (Spreewald).
Siehe auch: https://www.bleiche.de/kulturliteratur

Zu dem Termin mit anschließendem Gespräch ist der EINTRITT FREI. 
Bitte reservieren Sie einen Platz unter
 Telefon 035603/620 oder per E-Mail reservierung@bleiche.de

 

 

3900 ZEICHEN


                 ZUR PRESSEFOTOÜBERSICHT