Zurück zur Übersicht

Lesungen mit der Autorin
Julia Wolf


Pressekontakt: Telefon +49 (0)30 280 967 02


04.04.2018

Lesungen mit der Autorin Julia Wolf

Die Preisträgerin des Spreewald-Literaturstipendiums lädt im April und Mai zu insgesamt vier Lesungen ein. An zwei Abenden liest Julia Wolf aus  ihrem Roman »Walter Nowak bleibt liegen«. Der Roman erschien im Frühjahr 2017 bei der Frankfurter Verlagsanstalt und war für den Deutschen Buchpreis nominiert. Außerdem wurde er mit dem Nicolas-Born-Debütpreis ausgezeichnet.

LINK: http://www.juliawolf.berlin/

//Fotocopyright © Franziska Rieder

Wann?

Die Lesungen beginnen jeweils 18 Uhr. Zu den Lesungen mit anschließenden Gesprächen ist der EINTRITT FREI.

Termine:

Mittwoch, 11.04.18
Nicht als Erinnerung, sondern als Jetzt
Lesung aus dem Roman »Alles ist jetzt«
 

Mittwoch, 18.04.18
Das ist der Anfang. Das ist das Ende.
Lesung aus dem Roman »Walter Nowak bleibt liegen«
 

Mittwoch, 25.04.18
Im Hintergrund unscharf ein Junge, im Hintergrund ich.

Lesung aus dem Roman »Walter Nowak bleibt liegen«
 

Mittwoch, 2.05.18
»Kleine Frau unter Sternen« und andere Erzählungen

 

Wir bitten um Reservierung unter Tel. 035603/620 oder per E-Mail reservierung@bleiche.de

 

Wo?

Hotel Bleiche Resort & Spa, Bleichestr. 16, 03096 Burg (Spreewald)

http://www.bleiche.de/de/termine

 

ZUSATZINFORMATIONEN:

// Julia Wolf - – SPREEWALD-LITERATUR-STIPENDIUM Frühjahr 2018

Studium: Nordamerikastudien, Lateinamerikanistik und Germanistik. Sie schreibt für Radio, Theater und Film. Ihr Debütroman »Alles ist jetzt« erschien 2015 in der Frankfurter Verlagsanstalt und wurde mit dem Kunstpreis der Lotto Brandenburg GmbH in der Sparte Literatur ausgezeichnet. Beim den deutschsprachigen Tagen der Literatur 2016 in Klagenfurt erhielt Julia Wolf für einen Auszug aus »Walter Nowak bleibt liegen« den renommierten 3sat-Preis. Der Roman ist im Frühjahr 2017 ebenfalls in der Frankfurter Verlagsanstalt erschienen und wurde für die Longlist des Deutschen Buchpreises nominiert. Im Herbst 2017 erhielt Julia Wolf den Nicolas-Born-Debütpreis, den Literaturpreis des Landes Niedersachsen.

Julia Wolf lebt in Leipzig.

Die Auszeichnungen mit einem Residenzstipendium sind ein Ergebnis des Engagements des Hotels Bleiche Resort & Spa in Burg/Spreewald in Zusammenarbeit mit der Spreewälder-Kulturstiftung. Das Interesse der Stifter gilt der Förderung gegenwärtiger Literatur, die sich in und mit der Region auseinandersetzt. Eine hochkarätig besetzte Jury entscheidet jährlich über die Vergabe.

 

// Pressefoto: Portrait Julia Wolf © Foto: Franziska Rieder

Das Fotocopyright ist aufzuführen.


3173 ZEICHEN


                 ZUR PRESSEFOTOÜBERSICHT