Zurück zur Übersicht

Autorenlesung mit
Markus Orths: „Mary & Claire"


Pressekontakt: Telefon +49 (0)30 280 967 02


Burg/Spreewald, 30.05.2023

Autorenlesung mit Markus Orths: „Mary & Claire"

Markus Orths mitreißender Roman über die Schriftstellerinnen Mary Shelley und Claire Clairmont – eine sprudelnde Geschichte über die Literatur, das Leben und die Liebe.

Der vielfach ausgezeichnete Autor und ehemalige Spreewald-Literaturstipendiat Markus Orths liest am 7. Juni 2023 aus seinem neuen Roman "Mary & Claire" mit einem Seitenblick auf sein Buch "Ewig währt am längsten – Tante Ernas letzter Tanz" (2022) im Bleiche-Literatursalon.

Markus Orths wurde 1969 geboren und studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg. Er lebt als Autor mit Frau und drei Kindern in Karlsruhe. Seine Romane wurden in sechzehn Sprachen übersetzt, der Roman "Das Zimmermädchen" wurde 2015 für das Kino verfilmt. Er ist außerdem Autor von Hörspielen und Kinderbüchern.

Quelle & Link: 
https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/mary-und-claire/978-3-446-27621-5/

KarinSchmidtSasaStanisic
Foto © Peter-Andreas Hassiepen

WANN?

7.06.2023 um 18:00 Uhr
Autoren-LINK: www.markusorths.de
 

WO?

Literatursalon im Hotel Bleiche Resort & Spa, Bleichestr. 16, 03096 Burg (Spreewald).
Siehe auch: https://www.bleiche.de/kulturliteratur

Zu dem Termin mit anschließendem Gespräch ist der EINTRITT FREI. 

Reservierung unter Telefon 035603/620 oder per E-Mail reservierung@bleiche.de erbeten.
 

 

3900 ZEICHEN


                 ZUR PRESSEFOTOÜBERSICHT