back to overview

„Das Schloss der Erinnerungen“
Lesung mit Autor Rainer Moritz


Pressekontakt: Telefon +49 (0)30 280 967 02


03.02.2023

„Das Schloss der Erinnerungen“ – Lesung mit Autor Rainer Moritz

Ausgebildeter Fussballschiedsrichter, Lektor, Programmgeschäftsführer im Verlag, Leiter des Hamburger Literaturhauses, Übersetzer und Kritiker, Podcaster und Autor – Prof. Rainer Moritz ist ein Multitalent in Sachen Literatur. Nun stellt er seinen neuesten Roman „Das Schloss der Erinnerungen“, der von der Kritik unter anderem als „Leseschatz“ beschrieben wird, in einer Lesung am 13. Februar im Literatursalon des Hotels Bleiche vor.

Hinreißend, einfühlsam bis heiter taucht er ein in das außergewöhnliche Leben einer Frau, die als Witwe in einem Schlösschen in Frankreich lebt. Die Ereignisse, die sie aus der Reserve locken, stellen die große Frage nach dem Sinn des Lebens. Wird der Tod noch eine Weile warten müssen?

Lesung am Montag, 13.02.2023, 18 Uhr

ORT
Hotel Bleiche Resort & Spa, Lichtspiele, Bleichestr. 16, 03096 Burg (Spreewald)
Zu den Filmvorführungen mit Gesprächen ist der EINTRITT FREI. Um Anmeldung unter Telefon 035603/620 oder per E-Mail reservierung@bleiche.de wird gebeten.

Siehe auch: www.bleiche.de/termine_lesungen

Link zur Biografie: https://kampaverlag.ch/rainer-moritz

Ankündigungstext zum Buch: https://kampaverlag.ch/rainer-moritz-das-schloss-der-erinnerungen

// PRESSEFOTO-LINK: https://c.gmx.net/@334631451699976819/351reL5kS9OsDaoznB8lvg

 

Foto Rinke Düffel

Das Autorenfoto:  Prof. Rainer Moritz – ist kostenfrei zum Abdruck bei Nennung des Fotografen unter dem Bild: Foto © Gunter Glücklich

Das Verlagscover ist kostenfrei zum Abdruck bei Nennung Kampa Verlag.

Foto Rinke Düffel

 


1100 ZEICHEN


                 ZUR PRESSEFOTOÜBERSICHT