Retour au menu

Zwischenleben – Unterwegs in vollen Zügen
Lesung mit Autor Dr. Frank Berzbach am 5. April 2023
im Bleiche-Literatursalon Burg (Spreewald)


Pressekontakt: Telefon +49 (0)30 280 967 02


06.03.2023

Zwischenleben – Unterwegs in vollen Zügen
Lesung mit Autor Dr. Frank Berzbach am 5. April 2023 im Bleiche-Literatursalon
Burg (Spreewald)

Burg/Spreewald, 06. März 2023

In Köln und auf St. Pauli ist viel los – ein schier unerschöpflicher Quell für alles, was Frank Berzbach besonders interessiert: Popkultur, Religion, Mode, Bücher, Schallplatten ... Seine Vorliebe für Tätowierungen zeigt er, die für Klöster lässt sich im Gespräch hinterfragen, während sich für den Fahrrad-Fan im Spreewald möglicherweise ein Eldorado entdecken lässt. Beiträge dieses Tausendsassas findet man im Playboy wie im Jesuiten-Magazin. Am 5. April um 18 Uhr lädt der Autor zu einer Lesung in den Literatursalon des Hotels Bleiche in Burg ein.

Für sein neuestes Werk „Zwischenleben – Unterwegs in vollen Zügen“ fährt Berzbach ein Jahr lang mit der Bahn quer durch Deutschland zu Terminen oder Verabredungen und erlebt das Unterwegssein, erlebt Menschen und entdeckt im Alltäglichen Neues. Es erschien im Januar 2023 im Vier-Türme-Verlag.

Während der Lesung wirft er auch einen Seitenblick auf seine letzten Bücher, »Die Königswege zum Unglück« und »Die Kunst zu lesen«.

WO?
Literatursalon im Hotel Bleiche Resort & Spa, Bleichestr. 16, 03096 Burg (Spreewald).
Siehe auch: https://www.bleiche.de/veranstaltungen

WANN?
05.04.2023, 18 Uhr

Zu dem Termin mit anschließendem Gespräch ist der EINTRITT FREI. 
Reservierung unter Telefon 035603/620 oder per E-Mail reservierung@bleiche.de erbeten.
 

Berzbach
Foto © Jenny Bartsch

KURZVITA
Dr. Frank Berzbach​, Jahrgang 1971, unterrichtet Literaturpädagogik und Philosophie an der Technischen Hochschule Köln. Nach einer Ausbildung zum Technischen Zeichner studierte er Erziehungswissenschaft, Psychologie und Literaturwissenschaft. Über Wasser hielt er sich als Bildungsforscher, Wissenschaftsjournalist, Fahrradkurier und Buchhändler. Er hat eine Vorliebe für Fahrräder, Schallplatten und Bücher, Tätowierungen und Klöster. Er lebt in Köln und auf St. Pauli.

Publikationsschwerpunkte: Kreativität, Arbeitspsychologie, Religion und Spiritualität, achtsamkeitsbasierte Psychologie, Literatur, Popmusik, Popkultur und Mode. 

Quelle: https://www.frankberzbach.com/ @rosenundserifen


3900 ZEICHEN


                 ZUR PRESSEFOTOÜBERSICHT